Musik und Farbe, Klang und Design
Musik und Farbe, Klang und Design

Werdegang

Wie es oft im Leben so ist... plötzliche Veränderungen im eigenen Dasein veranlassen uns umzudenken, sich neu zu profilieren, neue Wege zu gehen. So bin ich erst spät (2009 im Mai, noch 49jährig) zur Malerei gekommen. Meine Entscheidung, meinen Weg nach 30 Jahren Ehe, allein weiter zu gehen, war keine leichte Entscheidung. Und doch habe ich diese letztendlich mit allen Konsequenzen getroffen. 

Das erste was dann folgte war meine erste eigene Wohnung, mit Blick in die Weinberge, abgelegen, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen. Mein Bedürfnis nach Ruhe, innere Einkehr, nach Selbstfindung war groß. 

Auf der Suche nach den kleinen und schönen Dingen des Lebens, gepaart mit meinem Optimismus, war es unter anderem der einmalige Blick aus dem Fenster, den ich entdeckte, den ich festhalten wollte, um der Intensität Ausdruck zu verleihen.

Also kramte ich, wie von fremder Hand geführt, meinen alten Tuschekasten raus, suchte einen Pinsel und legte OHNE jegliche Kenntnisse, ohne jegliche Übung los. Erst später bei weiteren folgenden Bildern habe ich die Malerei wirklich entdeckt und den Ehrgeiz entwickelt, meinen Bildern auch einen gewissen künstlerischen Wert zu verleihen.

Vieles habe ich mir im Selbststudium angeeignet. Meine Familie und meine Freunde waren meine Kritiker und mein Publikum, was gibt es BESSERES.


So entstanden viele Kunstwerke, die meine Gefühle ausdrücken sollten, Bilder, welche Eindrücke wiedergegeben haben, Bilder welche mit starken Emotionen einher gingen.. Jedes meiner Bilder hat seine Geschichte.

Bereits 2012 begannen meine Bilder den Besitzer zu wechseln, weil sie gefallen haben. Darauf bin ich sehr stolz. Die Bilder die Sie hier sehen werden, sind nicht mehr alle in meiner Sammlung

 

Ich würde mich freuen, Sie zu einer kleinen privaten Vernissage empfangen zu dürfen. Treten Sie ein und kommen Sie mit auf eine kleine virtuelle Reise...

Beginnen wir 2009 mit meinen allerersten Bildern...

Die Katze war "malen nach Zahlen", und MEIN berühmter "Blick aus dem Fenster´"...

Kontakt

Senden Sie mir eine E-Mail und ich werde Ihnen antworten:

 

beate.fischer2308@t-online.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.